Schlosserei Pfeffer in Freilassing

Schweißfachbetrieb Zertifiziert nach DIN EN 1090

Unser Unternehmen

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1980 als Ein-Mann-Betrieb von Franz Pfeffer in einer Doppelgarage in Freilassing gegründet. In der Anfangszeit zählten zur Kundschaft hauptsächlich kleinere Betriebe und Privatpersonen. Im Laufe der Jahre nahm auch der industrielle Zweig eine immer bedeutendere Rolle ein und war ausschlaggebend für die positive Unternehmensentwicklung.

 

 

Seit den ersten Tagen hat sich unser Betrieb ständig weiter entwickelt:

1981 Wir stellen den ersten Gesellen ein.
1982 Der erste Lehrling beginnt mit seiner Ausbildung.
1985 Wir stellen weitere Mitarbeiter ein.
1989 Wir beziehen unsere neue Halle auf unserem 2000 m² großen Betriebsgelände.
2003 Wir erweitern das Betriebsgelände auf 5000 m².
2005 können wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum feiern. „Beste Qualität zum fairen Preis!“. Dieser Leitsatz prägt seit Beginn unser Handeln und war stets Entscheidungsgrundlage für unsere Investitionen, die das Erreichen dieses hohen Ziels erst möglich gemacht haben. Ergebnis unserer Bemühungen ist ein gesundes Unternehmen mit einem stabilen Kundestamm sowie eine technische Ausstattung, die uns Arbeiten ermöglicht, die keine andere Schlosserei im näheren Umkreis durchführen kann. Die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern, um das Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten. Sohn Mathias und Tochter Silvia arbeiten bereits fleißig im Betrieb mit und lernen von der Pike auf, wie ein mittelständischer Handwerksbetrieb zu führen ist.